13.10.08

Lyrikmeisterschaft MV. Gast: klavki

Als Gast bei der Lyrikmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern 2008 trat, zusammen mit crauss, klavki auf.

Hier klavkis wunderbares:

Neulich

Neulich, als wir zusammen die Welt schrumpften,
sagtest du: erweitern wir die Wörterbücher!
Und wir nahmen die Buchstaben von Feuer,
sagtest du: wir sind nur ein Geräusch
unter unsere Haut genäht
und ich
bin nur ein Zitat in deinem Kopf.
Neulich, beim Weltschrumpfen,
kam das Unendliche herein,
und fragte: wann wollt ihr das alles nachholen:
das Versäumte?
Habt ihr die Schnur nicht gesehen?
Sie ziehen den Himmel weg.
Und wir?
Wir wurden zu Windjägern,
nachdem wir die Welt schrumpften,
zu Schattengreifern,
denn unsere Buchstaben reichten nicht mehr aus,
für die immergleichen Fragen.


Neulich, nach dem Weltschrumpfen,
sagtest du: mein Geist ist ein Magen,
alles Gerade lügt und der Teufel ist nur Haut
und ich träume wieder
von meiner ersten Liebe, sagtest du
vielleicht ist ja wirklich unter allen Masken
das "ich" die beste
sagtest du, neulich...


© klavki
hier veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung des Autors

Labels: ,