20.12.08

Verloren


Die blaue spur - falsche zeichen

13.12.08

Casa della Poesia

Very moving political poetry now in the Casa Della Poesia - about the fate of the gypsies in Kosovo - by Paul Polansky ... jede Fremdsprache wird auf italienisch übersetzt, live oder eingeblendet via Beamer ...
für alle Interessierten: Es lohnt sich zuzuschauen/hören, es ist eine großartige Gelegenheit, viele bekannte, große, interessante Dichter (bisher noch ohne Innen) zu web-erleben!

"Tanti gli amici, i poeti, i musicisti che saranno presenti per rendere omaggio a Hirschman. Tra questi: Agneta Falk, Paul Polansky, Sinan Gudzevic, Giancarlo Cavallo, Maram al Masri, Alberto Masala, Giacomo Scotti, Cletus Nelson Nwadike, Gianluca Paciucci, Ferruccio Brugnaro, Andrea Zuccolo, Marco Cinque, Jasmina Ahmetagic, Gaspare Di Lieto, Maurizio Carbone, Anna Lombardo, Michel Cassir, ed altri ancora." (Casa Della Poesia)

Zwei Weltereignisse

oder zwei Ereignisse in der Welt der Poesie und Kunst heute abend:
im Koeppen die wunderschöne Ausstellung und Auktion der medea künsterlInnen
und in Salerno in der Casa della Poesia wird gerade mit Lesungen (Gedichte natürlich!) der Geburtstag des großen amerikanischen Dichters Jack Hirschman gefeiert. Befreundete Dichter (bisher keine Innen) lesen. Jack hört noch zu ....
"Live" mitzuerleben im Web! Die schönste Art, italienisch zu lernen ....

12.12.08

Greifswald umnebelt

Wer im umnebelten Greifswald noch nicht genügend depressiv geworden ist, dem sei wärmstens ein Ausflug aufs Land empfohlen. Wind, Nebel, freie Felder, graue Herrenhäuser, leere Dorfstraßen. Wo sonst noch kann man sich so ungestört der Melancholie und dem Ennui hingeben wie in den kleinen verlassenen Parks grauer Landschlösschen? Wo sonst kann man so enge Freundschaft mit der Einsamkeit schließen? Wo sonst begegnet einem in den Dörfern kein lebender Mensch?
Man braucht nicht zu befürchten, angesprochen oder sonstwie mit Worten belästigt zu werden. Die Katzen reden nicht.
Die Zeit kreist wie eine Zeitlupenschleife, die man verlassen müsste, um in die Zukunft zu springen. Aber das Zentrum der Zeitacht, der Punkt, an dem Vergangenheit und Zukunft sich kreuzen, ist nicht zu finden in diesen Wintertagen, in denen die Fremden einsam durch die pommerschen Alleen wandern ...

10.12.08

Renga 8

hört!ferne rufe,
leicht im windschattenecho,
memoryspringer!

Labels:

2.12.08

120 km westlich von HGW

Ostseeraum ist schön! Die Fotos sind in der Umgebung von Rostock gemacht werden.


 Heiligendamm







Blick aus meinem Fenster

Sedov 


1.12.08

Melancholie


Eines pommerschen mittags