23.6.10

Preisverleihung lottmann


Fotographieschlange

21.6.10

Kühlwasserabsperrklappe



13.6.10

Greifswaldmelancholie


Steinbeckerstraße

12.6.10

Monumente der Vergänglichkeit: Vernissage in Putbus

Heute nachmittag um 17.00 Uhr wird die Ausstellung "Monumente der Vergänglichkeit" in der Orangerie in Putbus eröffnet. Die Eröffnungsrede hält Peter-Michael Pietsch.
Die Ausstellung zeigt fotografische Dokumentationen eines Land Art Workshops, zu dem Anfang Juni je ein Künstler / eine Künstlerin der Kooperationsgemeinschaft der „Vier Ecken der südlichen Ostsee“ Skåne, Swinoujscie, Bornholm, Rügen) auf Rügen gearbeitet hat.
Phanatastische Fotos, wenn man nach einigen Exemplaren im Internet urteilen kann.
Dazu noch heute nachmittag Tablas und Sitar, das dürfte, wie immer bei Ausstellungseröffnungen in Rügen (vor allem wenn Peter-Michael Pietsch sie eröffnet) etwas Besonderes sein.

Labels:

11.6.10

Fast unsichtbar


Stefanie thim

7.6.10

tEXTRAbatt im koeppenhaus

am montag (7. juni) um 20.00 uhr gastiert die lesebühne tEXTRAbatt (odile endres, silke peters, irmgard senf, ulrike sebert) in greifswald im koeppenhaus. als musikalische gäste werden katrin möller-lazarus (querflöte) und wieland möller (drums) mit dabeisein: sie beherrschen beide die kunst der improvisation. wie wort und musik an diesem abend zusammenfinden werden, wird für alle beteiligten eine überraschung sein. für's publikum natürlich auch!

Labels:

6.6.10

bachwoche hgw: letzte veranstaltung

wer jetzt noch nicht im dom ist, der sollte schnell hin. dort ist jetzt soeben die passion und auferstehung jesu christi nach johannes zu hören - komponiert von der großen sofia gubaidulina.
es klingt wundervoll durch die backsteine und fenster. den erkälteten unter uns sei der dombesuch allerdings nicht unbedingt empfohlen: die temperaturen sind immer noch nahezu arktisch. vielleicht ein langer spaziergang rund um den dom?

Einfach wunderbar!!! So hab ich mir immer den Gesang der Sirenen vorgestellt.

Eine Rezension mögen Berufenere schreiben ...

1.6.10

Blogs und Politik

Es summt in der Blogosphäre, sie hat die Medien und sodann die Welt wieder einmal schwer beeinflusst - ein oder mehrere Blogger, heißt es, hätten den Rücktritt Köhlers herbeigeführt. Das ist wahrscheinlich zu viel der Ehr, aber trotzdem spannend: wie virtuelle und reale Welt einander durchdringen. Kein Wunder, die meisten BloggerInnen sind ja doch Menschen, die sich in der realen Welt bewegen. Und die passen auf wie die Luxe äh Luchse.
Wie dem auch immer sei, das Beste ist es, das Köhler-Interview, das im Deutschlandfunk gesendet wurde, selbst zu lesen und nachzuhören. Und dann kann man sich mal ein paar Gedanken machen.

Labels: