24.9.11

Karen Bach Trio in Greifswald


Dieses Konzert darf ein Jazz-Fan nicht versäumen. Es stimmt, was auf dem Plakat steht: Musik, die glücklich macht. Großartiger Jazz! Zum Davonfliegen. Karen Bach ist eine wunderbare, dynamische Jazz-Pianistin, die gemeinsam mit den beiden anderen Musikern des Trios (Erik Olevik E-Bass, Erik Laustsen, Schlagzeug) die Ohren und Herzen verzaubert.
Der Titel des heutigen Abends in der Medienwerkstatt Greifswald: Visual Reality. Karen Hemmingsen Visuals kennen wir noch nicht - man kann gespannt sein.

Labels:

21.9.11

hgw herbstlich

gelbe tupfer
in den grünen baumkronen -
noch weht der wind mild

16.9.11

haikuschreiben in hgw

Wer Haikuschreiben lernen will und sie nach dem Schreiben auch noch handdrucken will auf dem altehrwürdigen Medium Papier oder Tuch, hat morgen am Samstag und auch am Sonntag die Gelegenheit in Greifswald. Die KunstWerkstätten und das Koeppenhaus laden zu einem Haiku-Workshop mit Ingo Cesaro, der seit 40 Jahren Haiku schreibt und druckt. Heute abend hat er im Koeppenhaus einige davon gelesen; dort sind auch Haiku an der Wand und in wunderschönen Druckkunst-Haiku-Büchern zu sehen, zusammen mit einer Fotoausstellung von Yu Kodama: Fotografien aus Tokio.

5.9.11

die amtlichen wahlergebnisse

die amtlichen wahlergebnisse mv machen, betrachtet man ostvorpommern und uecker-randow I und II keine rechte freude.

4.9.11

Hochrechnung Wahlen MV

Erste Hochrechnung: SPD 37 %, CDU 24 %, LInke 17% FDP 3%,NPD 5,5 % (deprimierend, aber immerhin ein Minus), Grüne 8,5 % , Quelle Radio Deutschland Radio Kultur)

Labels:

Wahlen MV

Wird es grüne Sprünge geben, wird es braune geben, wird es Flecken von gelb geben.

wahlsonntag mv

noch bleibt es sonnig und trocken, sagt der Wetterbericht, noch ist die Wahl nicht zu Ende. Am Nachmittag scheint es zunächst nur geringes Interesse gegeben zu haben. Noch ist also Vieles offen.